Typischer Dialog zur Zeit: „Schatz, schneit es?“ – „Schon wieder immer noch.“ Anscheinend bekommen wir auch eine Nachlieferung des Schnees, der letztes Jahr nicht gefallen ist. Zwischenrein gibt’s mal eine halbe Stunde Pause, damit der Wind bißchen pusten kann, der braucht ja schließlich auch mal Auslauf. Die Hunde sind auch schon längst nicht mehr so enthusiastisch beim Gassi gehen. Noch ein, zwei Tage, dann zeigen sie uns wahrscheinlich beim Tierschutz an, weil bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Türe, nech?

Typical dialogue at present: „Honey, is it snowing?“ – „Still snowing again, dear.“ Apparently, all the snow that didn’t fall last year is coming down on us this year. Every time it stops snowing for half an hour, the wind comes out to play and huff and puff and blow the snow walls down. The dogs aren’t quite as enthusiastic about getting out of the house anymore. Just wait another two or three days and they’ll have us arrested for animal abuse because honestly, how cruel are we to expect them to go potty outside? 

Was sollte man sonst stricken bei dem Wetter als Socken? (Das war eine rhetorische Frage, danke. Klar könnte man auch Handschuhe, Pullis, Schals, Mützen, Decken…) Ich wünschte, ich hätte meine Patchwork-Decke schon fertig.

What else to knit in this weather? (That was a rhetorical question, thank you very much. I know I might also knit mittens, sweaters, scarfs, beanies, blankets…) Wished I had already finished my patchwork blanket

Ich lasse Euch dann mal noch ein Winterbild da. Alle, die Schnee wollen, dürfen ihn sich gerne abholen. Lastwagenweise sogar.

I’ll leave a winter photo here for you. All those who want snow are invited to come and get it. Truck loads full of it. 

2 Kommentare

  1. Suzi

    Ich glaub, nach deinen Fotos zu urteilen, haben wir fast noch ein bißerl mehr von der weißen Pracht abgekriegt. Aber Anni und Lotti lieben ihn, da ist ihnen draußen nicht mal kalt, selbst bei -13° nicht. Mir dafür aber umso mehr.
    An Sockenstricken denk ich zur Zeit auch immer öfter, das ist so schön entspannend, aber ich zwing mich selber, erst mal andere Sachen fertigzumachen.
    Morgen soll es mit dem Schnee ja weitergehen, ICH bräucht ihn auch nicht mehr.
    Ein schönes Wochenende,
    mit liebem Gruß, S.

    Antworten
    1. Ella Autor

      Also toben mögen die Damen ja schon gerne, aber das mit der Abwasserentsorgung sprich Reinsetzen in den Schnee ist eher unpopulär. Ich bräuchte auch keinen Schnee mehr, wir haben genug zum Bewundern, alles andere wäre Angabe. 😉 Euch auch ein schönes Wochenende.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.