Kirschblütenzeit

Re:März - April

Man startet mit den besten Absichten und jeder Menge "Hossa" im Herzen, und dann kommt einem das Leben dazwischen. Zumindest ging es mir so. Und deshalb gibt es heute zwei Monatsrückblicke auf einmal. 

[ ... ]

mein erstes "richtiges" Sauerteigbrot

Sauerteigbrot

Ein gutes Sauerteigbrot backen lernen wollte ich schon eine gefühlte Ewigkeit lang. Da dachte ich mir, jetzt wäre doch eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um es endlich mal in Ruhe auszuprobieren. 

[ ... ]

17.3. - Schließung wegen Corona

Beschränkt

Wißt Ihr noch, diese stressigen Tage - jede Menge Arbeit, heimkommen, jede Menge Haushaltszeug, dazwischen irgendwie noch ein bißchen Kreativ-Zeit reinquetschen, und irgendwann der Ausruf "ich hätte so gerne mal 'ne Woche Ruhe und Frieden, nirgends hinmüssen, einfach nur daheim sein!". Und jetzt?

[ ... ]

das Vogelhäuschen mal winterlich

Re:Februar

Mein Februar war vor allem kalt, neblig und stürmisch. Sturm "Sabine" zog durch, brachte ordentlich Schnee, ließ aber immerhin die meisten Bäume stehen. Am 15. waren wir in München zur iMOT - Bericht auf kurvenfliegen.de - bei schönstem Frühlingswetter, aber ...

[ ... ]

meine Lieblingsaussicht im Januar

Re:Januar

Der Januar wäre also geschafft. Wettertechnisch einfach ein verrückter Monat - er begann mit Frühlingssonnenschein, arbeitete sich durch Nebel, Frost, Sonne, noch mehr Nebel und ein bißchen Schnee und endete mit Regen.

[ ... ]