Bonbonpfötchen

bonbonbunte Fuchspfötchen

Es ist März, und das heißt, daß a, die Moppedsaison beginnt (ja, der hauseigene Zweiradverrückte hat schon alle drei Stahlpferdchen ausgiebig bewegt, das brauchen die ja nach der langen Winterpause), und b, die kunterbunten Fuchspfötchen sind wieder aufgetaucht. [..,]

scharfer Rindfleischtopf mit Kürbis

scharfer Rindfleischtopf mit Kürbis und Couscous

Jeden Herbst dasselbe ... ich sehe Kürbis, ich denke an kochen. Bisher habe ich Kürbis immer nur zu Suppe verarbeitet. Die isst Steve aber nicht so gerne. Und ich wollte ja auch mal was "kürbissiges" kochen, was er mitisst. Dieses Rezept hat er selbst ausgesucht, weil [...]

Rumgeräumt

frisch geräumt im Schlafzimmer

Eigentlich lieg ich ja mit Erkältung im Bett ... uneigentlich ist das selbst mit Strickzeug eher langweilig. Also hab ich ein bißchen rumgeräumt. [,,,]

Herbst

Sept. 2020 - Herbst im Frankenwald

Herbst. Meine Lieblingsjahreszeit. Das harte, scharfe Licht des Sommers wird sanfter, voller, einfach wärmer. Die Blätter färben sich und die Welt wird bunt. [...]